Archiv
17.10.2017 | Text und Foto: Siegfried Nickel (SU Braunschweig)
Am 17. Oktober 2017 trafen sich der Landesverband der Senioren-Union Sachsen-Anhalt und der Landesverband der Senioren-Union Niedersachsen, um das 10-jährige Bestehen des damals abgeschlossenen Partnerschaftsvertrages zu feiern.
weiter

19.09.2017 | SUN LPS Holm Eggers
Unser treues Mitglied Karl-Heinz Ahrendt ist im Alter von 72 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben.

In der Senioren-Union, Kreisvereinigung Verden war der Verstorbene Gründungsvorsitzender. Im Landesvorstand war Karl-Heinz Ahrendt Landespressesprecher und Beisitzer.
weiter

12.09.2017 | Senioren-Union der CDU Deutschlands, Claus Bernhold - Pressesprecher

Einer der großen und herausragenden Politiker der CDU ist tot. Er starb im Alter von 87 Jahren im Kreise seiner Familie im pfälzischen Gleisweiler.

Heiner Geißler hat als einer der bedeutendsten und profiliertesten CDU-Generalsekretäre, wie als Bundesminister die Auswirkungen des demographischen Wandels vorausgesehen und mit der Gründung der Senioren-Union dazu beigetragen, auf einen gerechten Ausgleich der Generationen hinzuwirken.

weiter

04.08.2017 | SUN LPS Holm Eggers
Das war nicht veorherzusehen! Mitten während der Kreisvorsitzendenkonferenz der Senioren-Union im Wilfried-Hasselmann-Haus in Hannover platzte die politische „Bombe“!

Damit hatte keiner der Anwesenden gerechnet: Rot-Grün ohne Mehrheit!


weiter

04.05.2017 | SUN LPS Holm Eggers
Bei der Mitgliederversammlung der Senioren-Union Friesland wurde MdB Rainer Hajek mit 100 Prozent der Stimmen in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt.

Auch die stellvertretenden Vorsitzenden Traute Göbel und Wolfgang Fleischhauer und die Schriftführerin Gerda Preßer wurden wiedergewählt.
weiter

26.04.2017 | SUN LPS Holm Eggers
Gnadenkirche Tidofeld, Ludgerikirche mit Orgelspiel, Ostfr. Teemuseum u.m.
Vor der Abfahrt in Aurich nutzte der CDU-Landtagskandidat für den Wahlkreis 86, Folker Diermann, die Gelegenheit zur Begrüßung der Senioren und einer kurzen Vorstellung.

Bei strahlendem Sonnenschein startete dann der Bus nach Norden zur 1. Station der Tagestour - der Gnadenkirche Tidofeld.
weiter

13.04.2017 | SUN LPS Holm Eggers
Ich wünsche uns allen ein gesegnetes, gesundes und fröhliches Osterfest.

Mit liebem Gruß

Rainer Hajek
weiter

06.04.2017 | SUN LPS Holm Eggers, Bilder: Rita van Döllen-Mokros
Erste Auslandsrede des neuen Bundespräsidenten beeindruckt
Auf Einladung des EU-Abgeordneten David McAllister fuhren 51 Bürger des Oldenburger Landes Anfang April nach Straßburg. Mit dabei der Bundestagsabgeordnete und Landesvorsitzende der Senioren-Union Niedersachsen, Rainer Hajek.

Nach dem Fototermin schilderte David McAllister die politische Arbeit in Brüssel und Straßburg.
weiter

17.03.2017 | SUN LPS Holm Eggers, Bilder und Bildmontage HE
Termin für Klausurtagung und geplante Kreisvorsitzendenkonferenz
Der Landesvorsitzende Rainer Hajek MdB hatte seinen Landesvorstand ins Wilfried-Hasselmann-Haus in Hannover eingeladen.

Neben der Vorstellung und dem Beschluss über den SUN-Landeshaushalt 2017 sowie dem Sachstandsbericht des ,Arbeitskreises Landtagswahl' stand die Terminfestlegung für die Klausurtagung und die Kreisvorsitzendenkonferenz im Vordergrund der Sitzung.
weiter

15.02.2017 | SUN LPS Holm Eggers, Bilder: MdB-Büro Berlin
Rainer Hajek engagiert sich mit seinen Abgeordnetenkollegen gegen den Einsatz von Kindersoldaten
Anlässlich des weltweiten Aktionstages Red Hand Day gegen den Einsatz von Kindersoldaten fand am heutigen Tag im Bundestag eine Aktionsveranstaltung der Kinderkommission des Deutschen Bundestages statt.

Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages wurde dabei von der Vorsitzenden der Kinderkommission, Frau Beate Walter-Rosenheimer, begrüßt, die den Anwesenden das Anliegen vorstellte und für ein Ende des Einsatzes von Kindersoldaten appellierte.
weiter