Neuigkeiten
29.06.2020 | LPS SUN Holm Eggers, Text: SU-Bundesgeschäftsstelle
Die Senioren-Union der CDU lehnt zu frühe Lockerungen in der Corona-Krise entschieden ab.

„Eine Abschaffung der Maskenpflicht z.B. wäre ein Skandal, weil damit die Weiterverbreitung des Virus erleichtert werde und insbesondere die Älteren gefährdet seien“, mahnte der Bundesvorsitzende der Senioren-Union, Prof. Dr. Otto Wulff, am Montag in Berlin.
weiter

28.05.2020 | LPS SUN Holm Eggers, Bild: Screenshot Holm Eggers
Das gab es bisher noch nicht in der langen Geschichte der Senioren-Union Niedersachsen.

Erstmalig tagte der erweiterte Landesvorstand mit 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmern mittels einer Zoom-Videokonferenz.
weiter

29.04.2020 | LPS SUN Holm Eggers: Layout und Bild; Text: Rainer Hajek
Mit Empörung reagiert die Senioren-Union der CDU auf die aus ihrer Sicht „menschenverachtende Kritik“ des grünen Tübinger Oberbürgermeisters Boris Palmer an den Kontaktbeschränkungen in der Corona-Krise.


weiter

27.04.2020 | LPS SUN Holm Eggers, Text u. Bild: SU-Bundesgeschäftsstelle
Mit Blick auf den 29. April als Europäischen Tag der Solidarität zwischen den Generationen erwartet die Senioren-Union der CDU seitens der EU solidarische Maßnahmen, die in Größe und Wirkung den Heraus-forderungen der Corona-Epidemie angemessen sind.
weiter

13.12.2018 | Text und Fotos: Nina Kleene (Stadt Lingen) und Holm Eggers (LPS SUN)
Den Landesvorstand der Senioren-Union Niedersachsen hat Oberbürgermeister Dieter Krone im Rathaus der Stadt Lingen empfangen.

Das Stadtoberhaupt informierte die Senioren über aktuelle Entwicklungen in der Stadt Lingen (Ems) und beantwortet viele Fragen aus den Bereichen Wirtschaft, Kitas und Schulen sowie Wohnen.
weiter

17.08.2018 | LPS SUN, Text und Bilder: Holm Eggers und Siegfried Nickel (Gruppenfoto)
Mit großer Mehrheit wurde der Bockhorner Rainer Hajek als Landesvorsitzender der Senioren-Union Niedersachsen wiedergewählt.

Hajek erhielt 72 von 80 abgegebenen Stimmen (93,5%) bei 5 Neinstimmen und 3 Enthaltungen.
weiter

04.03.2013
Mit Blick auf die aktuellen Entwicklungen in der Alterssicherung fordert der stellvertretende Bundesvorsitzende der Senioren-Union der CDU, Rainer Hajek aus Friesland würdige Arbeitsbedingungen, den Mindestlohn und eine Neuausrichtung der Rentenberechnung.
weiter

26.01.2013
Wir stellen zur Diskussion.
Wir bitten Sie, die nachfolgenden vier Entwürfe in Ihren Kreisvereinigungen vorzustellen und zu diskutieren.
weiter

25.01.2013 | Bernhold
Nach der Maslow‘schen Bedürfnispyramide gehört der subjektive Wunsch nach Sicherheit zu den wichtigsten Grundbedürfnissen des Menschen.
weiter

25.01.2013 | von Stetten
Die Pflegesituation in Deutschland ist zwar angespannt, aber nicht so „katastrophal“ wie Medien durch Berichte über einzelne unakzeptable Vorkommnisse in Pflegeheimen aufbauschen.
weiter