Neuigkeiten
15.03.2019 | LPS SUN Holm Eggers: Layout, Text und Bilder
Im Rahmen der Kreisvorsitzendenkonferenz der Senioren-Union Niedersachsen fand im Niedersachsenhof in Verden der Festakt zum 30-jährigen Bestehen der Senioren-Union der CDU in Niedersachsen statt.

Zahlreiche Referenten und Ehrengäste waren zusammen mit den Vertretern der SU-Kreisvereinigungen angereist, um an dieser besonderen Veranstaltung teilzunehmen.
weiter

13.03.2019 | LPS SUN Holm Eggers
Landesvorsitzender Rainer Hajek freute sich, dass nun die vier Anträge der Senioren-Union Niedersachsen - die während der 17. BUndesdelegiertenversammlung der Senioren-Union Deutschlands im letzten November in Magdeburg beschlossen worden waren - nun in der Endfassung im Netz veröffentlicht sind.
weiter

12.03.2019 | LPS SUN Holm Eggers Layout; Text: SU-Deutschland
Mit einigen grundsätzlichen Forderungen hat sich die Senioren-Union der CDU an das Bundesgesundheitsministerium und die zuständigen Gremien des Bundestages gewandt.
weiter

01.03.2019 | LPS SUN Holm Eggers, Bild: SU-Deutschlands
Die Senioren-Union der CDU bedauert den Abbruch der Nuklearverhandlungen zwischen US-Präsident Donald Trump und Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un.

„Gespräche über den Abbau des Atomprogramms in Nordkorea sind wichtig. Wenn aber kein Ergebnis über eine nukleare Abrüstung erzielt werden kann, darf es auch kein Nachgeben gegenüber Kim Jong-un geben“,
weiter

06.02.2019 | LPS SUN Holm Eggers, Bild: SU-Deutschlands
In der Debatte über eine künftige Grundrente hat der Bundesvorsitzende der Senioren-Union der CDU, Prof. Dr. Otto Wulff, massive Kritik an den Plänen von Bundesarbeitsminister Hubertus Heil MdB (SPD) geübt.
weiter

17.01.2019 | LPS SUN Holm Eggers, Bilder SU-Salzgitter
Zu Gast bei der Senioren-Union war die Märchen-erzählerin Ingrid Jesussek, die über 1.000 Märchen aus aller Welt kennt, die sie frei vortragen kann. Im Gepäck hatte sie bekannte und unbekannte Märchen.

Märchenerzählen ist als Immaterielles Kulturerbe in Deutschland anerkannt und von der deutschen UNESCO-Kommission 2016 in die Liste des Immateriellen Kulturerbes aufgenommen worden.
weiter

06.03.2016 | SUN LPS Holm Eggers, Fotos: Michael Poerschke - Foto & Design
Der Jugend eine Stimme in der Politik verleihen – darin sieht die JU ihre Aufgabe. Mit fast 10.000 Mitgliedern ist die Junge Union Niedersachsen die größte parteipolitische Jugendorganisation zwischen Ems und Elbe, zwischen Harz und Meer.

weiter

08.01.2016 | SUN LPS Holm Eggers, Text und Bilder: CDU Niedersachsen
Dr. Max Matthiesen: Rot-Grün will breite Diskussion um ein Niedersächsisches Integrationsgesetz um jeden Preis verhindern.

Hannover. In der Sitzung des Sozialausschusses hat Rot-Grün dem von der CDU-Landtagsfraktion vorgelegten Entwurf eines Niedersächsischen Integrationsgesetzes die sonst übliche Verbandsanhörung verweigert.

weiter

13.10.2015 | SUN LPS Holm Eggers, Text und Bilder: HE
Diesmal traf sich der Arbeitskreis der Senioren-Union Niedersachsen im Wilfried-Hasselmann-Haus in Hannover zu seiner zweiten Arbeitssitzung.


weiter

04.03.2013
Mit Blick auf die aktuellen Entwicklungen in der Alterssicherung fordert der stellvertretende Bundesvorsitzende der Senioren-Union der CDU, Rainer Hajek aus Friesland würdige Arbeitsbedingungen, den Mindestlohn und eine Neuausrichtung der Rentenberechnung.
weiter