Berichte aus den Kreisvereinigungen
05.07.2018
Senioren verbrachten fünf erlebnisreiche Tage - Stadtrundgänge, Schiffsfahrt und viele Sehenswürdigkeiten

Mit 39 Mitgliedern startete die Wolfsburger Senioren-Union jetzt unter Ihrem Vorsitzenden Günter Odenbreit zu einer fünftägigen Reise in den Naturpark Altmühltal. Am  späten Nachmittag erreichte die Reisegruppe das im Herzen Bayerns gelegene Altmühltal. In einem 4*- Hotel in Gaimersheim, in der Nähe von Ingolstadt gelegen, wurde für die nächsten Tage Quartier bezogen.
 
22.06.2018
Die Senioren-Union Kreis Cuxhaven war auf Einladung von Lasse Weritz MdL im neuen Niedersächsischen Landtag in Hannover.

Nach der Begrüßung wurde vom Besucherdienst eine kleine Vorstellung des Landtages präsentiert und die Historie erläutert.
 
23.05.2018
Der neue Generalsekretär der CDU in Niedersachsen, Kai Seefried MdL, hielt auf Einladung der Senioren-Union im Hotel „Tivoli“ in Osterholz-Scharmbeck einen Vortrag zum Thema: „Die Lage der CDU nach der Regierungsbildung in Hannover“.
 
08.05.2018
Im „Waddewarder Hof“ in Wangerland/Waddewarden traf sich die Senioren-Union, Kreisvereinigung Friesland zum politischen Frühstück.

Anschließend hörten die über 30 Teilnehmer einen interessanten Vortrag von Herrn Stephan Albani MdB, zum Thema:

„Wir haben gewählt - was ist daraus geworden?“
 
05.05.2018
Auf dem Kreisparteitag der Osterholzer CDU im Grasberger Hof, wurden die Senioren-Mitglieder Manfred Lütjen (Lilienthal), Friedrich Humborg (Schwanewede), Klaus Kühlken (Osterholz-Scharmbeck) vom Kreisvorsitzenden Kristian W. Tangermann für 50 Jahre Mitgliedschaft in der CDU geehrt.

 
03.05.2018
Über 70 Teilnehmer konnte Kreisvorsitzender Gerd Samuels zum politischen Frühstück der Senioren-Union Aurich im Landgasthof „Alte Post“ in Ogenbargen begrüßen.

Einige waren bei dem schönen Wetter sogar mit dem Rad aus Aurich gekommen.
 
18.04.2018
Die Senioren-Union Osterholz war für 4 Tage auf Tour ins Elsass und im Europaparlament in Straßburg. David McAllister, Europaabgeordneter aus Bad Bad Bederkesa, hatte 55 Vorstandsmitglieder der Kreisvereinigung sowie der Stadt- und Gemeindevereinigungen eingeladen. Diese Tour wurde von Dörte Bernsdorf (Stadtvereinigung Osterholz-Scharmbeck) organisiert und geleitet.

 
15.04.2018
Die Senioren-Union, Kreisvereinigung Helmstedt, unternahm im April eine 6-tägige Busreise in das größte Ballungsgebiet Deutschlands, das Ruhrgebiet, um sich vom Strukturwandel zu informieren. Dieser Strukturwandel begann 1957 mit der Kohlekrise.
 
09.04.2018
Ein mit über 50 Reisenden vollbesetzter „5 Sterne Premium Bistroliner“ brachte die Senioren-Union zunächst nach Zell am Harmersbach im Schwarzwald in das wunderschöne Hotel „Klosterbräustuben“.

Von dort fand die erste Tagesfahrt zum Rheinfall und nach Luzern am Vierwaldstätter See statt. Am nächsten Tag war Colmar und Winzerorte im französischen Elsass das Ziel, natürlich mit einer zünftigen Weinprobe.
 
27.03.2018
Mit einem politischen Frühstück begann auch in diesem Jahr die Mitgliedervollversammlung. Vor dem gemeinsamen Frühstück wurde der Verstorbenen mit einer Totenehrung gedacht.

Die Jahreshauptversammlung begann dann eine Stunde später mit dem Bericht des Kreisvorsitzenden.