Berichte aus den Kreisvereinigungen
27.03.2018
Mit einem politischen Frühstück begann auch in diesem Jahr die Mitgliedervollversammlung. Vor dem gemeinsamen Frühstück wurde der Verstorbenen mit einer Totenehrung gedacht.

Die Jahreshauptversammlung begann dann eine Stunde später mit dem Bericht des Kreisvorsitzenden.
 
21.03.2018
Die Senioren-Union des Kreisverbandes Lingen hat einen neuen Vorsitzenden: Johannes Ripperda, der frühere CDU-Kreisgeschäftsführer, folgt auf Theo Weggert, der auf eine weitere Kandidatur verzichtet hatte.

Stellvertretende Vorsitzenden sind weiterhin Karin Weber und Werner Thele.
 
15.03.2018
Die Senioren-Union der CDU - Kreisvereinigung Osterholz - führte am 15. März 2018 in Beckers Restaurant, Lilienthal, ihre Jahreshauptversammlung durch.

Vor Eintritt in die Tagesordnung wurde den im Zeitraum Januar 2017 bis März 2018 verstorbenen Mitgliedern gedacht.
 
08.03.2018
Fast 100 Gäste waren der Einladung zum Politischen Frühstück der Senioren-Union, KV Aurich gefolgt. Sie wollten nicht nur gut frühstücken sondern vor allen Dingen das Referat von Jann-Heiko Samuels hören.

Mit einer gut gestalteten Präsentation zog der Landwirt und Unternehmer die Zuhörer in seinen Bann - es war klasse!
 
08.03.2018
Einen ganz besonderen Nachmittag erlebten ca. 80 Mitglieder der Senioren Union Wolfsburg bei Ihrer jüngsten Monatsversammlung im Föhrenkrug.

Der Intendant des Scharoun-Theater- Wolfsburg, Rainer Steinkamp, überraschte mit einer Lesung aus dem Buch „Raumpatrouille“ von Matthias Brandt.


 
28.02.2018
„Landwirtschaft und Gesellschaft“ hieß das Thema, das Dr. Hans-Heinrich Kasten, Referent im Landwirtschaftsministerium Sachsen-Anhalt, jüngst vor der Senioren-Union Wolfsburg präsentierte.

An Hand vieler Statistiken erläuterte der promovierte Diplom-Agraringenieur die Zwänge, denen die Landwirtschaft heute unterworfen ist, u.a. die mangelnde Wertschätzung landwirtschaftlicher Produkte durch die Gesellschaft.
 
27.02.2018
Auf Anregung von Vorstandsmitglied Günter Scheller besuchten Mitglieder der Senioren Union Wolfsburg in 2 Gruppen zu je 15 Teilnehmern die „Erinnerungsstätte an die Zwangsarbeit auf dem Gelände des Volkswagenwerks“.

 
27.02.2018
Zu Besuch bei Axel Miesner, MdL im Nds. Landtag und im NDR-Funkhaus Hannover waren 49 Besucher aus Osterholz-Scharmbeck, Hambergen und Ritterhude.  Veranstaltet wurde diese Tagesfahrt von der Senioren-Union Stadtvereinigung Osterholz-Scharmbeck.

Für die Senioren-Union hieß es früh aufstehen. Um 07.00 Uhr startete der Bus am Bahnhof Osterholz-Scharmbeck über Scharmbeckstotel und Ritterhude Richtung Hannover.
 
09.01.2018
Der Geschäftsbereichsleiter der Nieders. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr (NLStBV) in Aurich, Herr Frank Buchholz hat zum Thema:

„Straßenbauprojekte in Ostfriesland“
« Visualisierung der B210n »


einen sehr interessanten Vortrag gehalten.
 
22.12.2017
Auf der gut besuchten Weihnachtsfeier der Senioren-Union Wolfsburg konnte Vorsitzender Günter Odenbreit knapp 90 Mitglieder begrüßen.

Pfarrer i. R. Erwin Rehder sprach besinnliche Worte zum Weihnachtsfest. Die musikalische Untermalung lag in den Händen von Frank Roth.