Berichte aus den Kreisvereinigungen
10.09.2018
Um 8 Uhr ging es los, ein voller Bistroliner startete von der Sparkassenarena in Aurich nach Giethoorn - auch das Venedig des Nordens genannt.

Vielen Dank an Gosia und Norbert Wioska, die mir noch die ersten Bilder geschickt haben, bevor mein PC abgeschaltet wird.
 
06.09.2018
Über 100 Teilnehmer waren wieder beim Politischen Frühstück der Senioren-Union, Kreisvereinigung Aurich dabei.

Nachdem sich alle ordentlich gestärkt hatten, zog Frerich Lienemann aus Wiesmoor die Zuhörer mit seinem Vortrag über Persien in seinen Bann.
 
23.08.2018
Die Senioren-Union besuchte mit ihrem Vorsitzenden Hans Verstegen den Landtag in Hannover.

Auf dem Weg dorthin ging es zunächst in das Asisi-Panorama „Amazonien“ am Zoo. In einem Gebäude von über 30 Metern Höhe ist das von Yadegar Asisi geschaffene Rundbild mit dem weltweit größten Naturpanorama untergebracht.

 
19.08.2018
Die Sommerreise der Osterholzer Senioren-Union führte nach Dresden, zu den umliegenden Städten Bautzen und Görlitz sowie den Schlössern Pillnitz und Moritzburg und der Festung Königstein.

Sie fand bei herrlichem Wetter vom 12. – 17. August 2018 statt. Auf der Fahrt nach Dresden wurde ein Halt in Leipzig eingelegt, der zeitlich so bemessen war, dass die drei wichtigsten Kirchen in der Innenstadt besichtigt werden konnten.
 
15.08.2018
Mit einem vollen Bus startete die Senioren-Union, Kreisvereingung Aurich morgens um 6.30 Uhr zum 1. Ziel - die Firma Wenatex in Langenhagen.

Nach Frühstück, Vortrag und Mittagessen ging es für die 52 Mitreisenden dann weiter in die Lüneburger Heide nach Bad Fallingbostel.
 
30.07.2018
Es war schon eine besondere Sache! Mit 40 Seniorinnen und Senioren auf diese neuntägige Donaukreuzfahrt zu gehen.

Über ein Dutzend Reiseteilnehmer waren bereits über 80 Jahre alt und einige benötigten auch einen Rollator...alles hat super geklappt und mit dem Fahrstuhl auf dem Schiff war der Etagenwechsel kein Problem!
 
27.07.2018
Vier Tage vor Otto von Bismarcks 120. Todestag besuchte die Senioren-Union Salzgitter seinen Geburtsort Schönhausen an der Elbe.

Im kleinen Ort atmet man heute wieder „Bismarcksche“ Luft, denn nach der SED-Herrschaft haben sich die Bewohner schnell an ihren größten Sohn erinnert.

 
25.07.2018
Die diesjährige Mitgliederversammlung der Senioren-Union - Kreisvereinigung Helmstedt - fand in Bad Helmstedt im Hotel Quellenhof statt.

Nach der Begrüßung der Mitglieder und Gäste durch den Vorsitzenden Hans-Jürgen Krumpelt berichtete die Landtagsabgeordnete der Christlich Demokratischen Union Frau Veronika Koch  von der Arbeit im Niedersächsischen Landtag.
 
05.07.2018
Senioren verbrachten fünf erlebnisreiche Tage - Stadtrundgänge, Schiffsfahrt und viele Sehenswürdigkeiten

Mit 39 Mitgliedern startete die Wolfsburger Senioren-Union jetzt unter Ihrem Vorsitzenden Günter Odenbreit zu einer fünftägigen Reise in den Naturpark Altmühltal. Am  späten Nachmittag erreichte die Reisegruppe das im Herzen Bayerns gelegene Altmühltal. In einem 4*- Hotel in Gaimersheim, in der Nähe von Ingolstadt gelegen, wurde für die nächsten Tage Quartier bezogen.
 
22.06.2018
Die Senioren-Union Kreis Cuxhaven war auf Einladung von Lasse Weritz MdL im neuen Niedersächsischen Landtag in Hannover.

Nach der Begrüßung wurde vom Besucherdienst eine kleine Vorstellung des Landtages präsentiert und die Historie erläutert.