Archiv
23.07.2020 | LPS SUN Holm Eggers: Text und Screenshot; Artikel: ON; MP3 Radio Aktiv
Zum 2. Mal traf sich der Landesvorstand der Senioren-Union Niedersachsen zur seiner Sitzung per Videokonferenz.

Der Landesvorsitzende Rainer Hajek begrüßte zwölf Vorstandsmitglieder und die frisch verheiratete Landesgeschäftsführerin Svenja Zimmermann.
weiter

20.07.2020 | LPS SUN Holm Eggers: Text und Bild
Rückreisende Urlauber aus Gebieten, in denen eine hohe Gefahr der Ansteckung mit dem Corona-Virus besteht, dürfen aus Sicht der Senioren-Union Niedersachsen nicht zu einer neuen Gesundheitsgefahr für die Menschen in Deutschland werden.
weiter

29.06.2020 | LPS SUN Holm Eggers, Text: SU-Bundesgeschäftsstelle
Die Senioren-Union der CDU lehnt zu frühe Lockerungen in der Corona-Krise entschieden ab.

„Eine Abschaffung der Maskenpflicht z.B. wäre ein Skandal, weil damit die Weiterverbreitung des Virus erleichtert werde und insbesondere die Älteren gefährdet seien“, mahnte der Bundesvorsitzende der Senioren-Union, Prof. Dr. Otto Wulff, am Montag in Berlin.
weiter

28.05.2020 | LPS SUN Holm Eggers, Bild: Screenshot Holm Eggers
Das gab es bisher noch nicht in der langen Geschichte der Senioren-Union Niedersachsen.

Erstmalig tagte der erweiterte Landesvorstand mit 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmern mittels einer Zoom-Videokonferenz.
weiter

29.04.2020 | LPS SUN Holm Eggers: Layout und Bild; Text: Rainer Hajek
Mit Empörung reagiert die Senioren-Union der CDU auf die aus ihrer Sicht „menschenverachtende Kritik“ des grünen Tübinger Oberbürgermeisters Boris Palmer an den Kontaktbeschränkungen in der Corona-Krise.


weiter

27.04.2020 | LPS SUN Holm Eggers, Text u. Bild: SU-Bundesgeschäftsstelle
Mit Blick auf den 29. April als Europäischen Tag der Solidarität zwischen den Generationen erwartet die Senioren-Union der CDU seitens der EU solidarische Maßnahmen, die in Größe und Wirkung den Heraus-forderungen der Corona-Epidemie angemessen sind.
weiter

06.04.2020 | LPS SUN Holm Eggers: Layout und Bild; Text: Rainer Hajek
(Dietrich Bonhoeffer)
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freundinnen und Freunde der Senioren-Union,

wir stehen im Moment vor großen Herausforderungen, die es zu bewältigen gilt.
weiter

25.03.2020 | LPS SUN Holm Eggers (Layout); Text und Bild; Jürgen Bohlken, Georg Hühne
Verdiente Mitglieder der Senioren-Union der CDU-Kreisvereinigung Oldenburg-Land wurden während der Mitgliederversammlung am 12. März geehrt. Als Dank und Anerkennung für die langjährige ehrenamtliche Tätigkeit als Vorsitzende der Senioren-Union Gemeindevereinigung Ganderkesee, Harpstedt und Hatten erhielten Ursula Sachse, Charlotte Diekmann und Alfred Windeler aus den Händen des Landesvorsitzenden der Senioren-Union Niedersachsen, Rainer Hajek, die Ehrennadel.
weiter

23.03.2020 | LPS SUN Holm Eggers, Text u. Bild: SU-Bundesgeschäftsstelle
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Leserinnen und Leser unseres neuen Mitgliedermagazins,

kann man sich in diesen Tagen guten Gewissens über etwas freuen? Ja, man kann. Man sollte sogar! Deshalb freue ich mich sehr, Ihnen unsere erste Ausgabe des neu gestalteten Mitgliedermagazins „alt & jung“ vorstellen zu können.
weiter

16.03.2020 | LPS SUN Holm Eggers, Text: SU-Bundesgeschäftsstelle
Mit einem eindringlichen Appell wirbt die Senioren-Union der CDU in Zeiten der Corona-Krise für den Zusammenhalt der Generationen.

„Gerade jetzt, wenn in Pflegeheimen die Älteren kaum noch Besuch empfangen dürfen und soziale Kontakte stark eingeschränkt sind,
weiter